•  

    Weil uns Ihre Meinung wichtig ist

Das sagen unsere Kunden über uns

Verkäufer und Käufer: Reinhard und Ruth Kothe aus Nümbrecht

Nach 11 Jahren haben wir es immer noch nicht bereut unser Haus in Nümbrecht zu verkaufen und eine Eigentumswohnung in einer Anlage der Fa. Schönenborn Immobilien zu erwerben. Die Abwicklung und Betreuung lief vorbildlich ab, für uns als Verkäufer ohne Risiko; also wir können euch, die ihr "älter" seid, sagen : Befreit euch von der Last eures großen Grundstücks/Haus und investiert die Zeit des Rasenmähens in Waldwanderungen. # 5 Sterne für Schönenborn Immobilien!

Lothar-Pierre Adorjan aus Nümbrecht

Über rund 7 Jahre hatten wir als Mieter in Nümbrecht mit der Firma Schönenborn Immobilien Beratungs GmbH oft zu tun und sind bestrebt, auch in der Zukunft wieder eine Wohnung über die Firma Schönenborn anzumieten, wenn etwas Passendes angeboten wird. Hier handelt es sich um eine absolut professionelle, freundliche und seriöse Immobilienverwaltung, die Probleme sofort versucht zu regeln und den Wünschen der Eigentümer und Mieter stets bemüht ist, gerecht zu werden. Die Firma ist in der Region vielfach vernetzt und Dienstleister wie Handwerker werden auch an Mieter schnell vermittelt. Finden Sie heute mal schnell einen guten Handwerker! Nebenkostenabrechnungen sind bereits für das Finanzamt vorbereitet, was bei der Steuererklärung sehr komfortabel ist. Als Mieter fühlten wir uns stets gut beraten und betreut. Die Immobilienangebote sind im Netz ausführlich und ehrlich beschrieben und mit aussagekräftigen, aktuellen Fotos versehen. Das Immobiliengeschäft nebst Objektbetreuung ist sicher nicht immer leicht und am Markt tummeln sich auch viele unprofessionelle Anbieter, die nur auf eine schnelle Unterschrift aus sind. Zudem wurde mir ein guter Stellplatz für meinen geliebten Oldtimer vermittelt. Danke auch dafür! Mein Eindruck ist, dass es bei Schönenborn um die Gestaltung einer persönlichen, längerfristigen und für alle Seiten zufriedenen Kundenbeziehung geht. Und gerade das ist heute sehr selten geworden!

Verkäuferin: Frau Jutta Becker aus Nümbrecht

Die Schönenborn Immobilien-Beratungs GmbH hat im Sommer 2020 mein Elternhaus in Nümbrecht Heddinghausen sowie ein zugehöriges Baugrundstück verkauft.
Obwohl es sich um ein Fertighaus der ersten Generation aus den 70er Jahren handelte, fanden die Mitarbeiter der Schönenborn Immobilien-Beratungs GmbH mit Hilfe eines ansprechenden Exposes und im Rahmen zahlreicher Besichtigungen innerhalb kurzer Zeit Käufer für das Haus und das Grundstück.
Herr Loyek, unser Ansprechpartner, stand jederzeit für Nachfragen und Erklärungen zur Verfügung. Er organisierte alle notwendigen Schritte souverän, schnell, unkompliziert und vermittelte so Kompetenz sowie Sicherheit vom ersten Kontakt bis zur letzten Formalität.
Es war eine sehr empfehlenswerte Zusammenarbeit.
Rückblickend kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verkauf ohne die Schönenborn Immobilien-Beratungs GmbH ähnlich reibungslos, schnell und erfolgreich hätte abgewickelt werden können.

Käufer: Herr Erhard Roth aus Wiehl

Seit nun mehr als 9 Jahren haben wir immer mal wieder Eigentumswohnungen aus dem Portfolio der Firma Schönenborn gekauft und vermietet. Bei dem Immobilienkauf unserer ersten Wohnung waren wir gerade einmal 20 Jahre alt und wurden daher von Immobilienmaklern in der Region als Kaufinteressenten nicht immer ernst genommen. Lediglich die Schönenborn Immobilien GmbH war von Anfang an sehr professionell und hat von der Finanzierung über den Notar bis zur Vermietung alles übernommen und die besten Leistungen zu den besten Konditionen erbracht.

Ganz besonders schätzen wir das rundum sorglos Paket beim Immobilienkauf oder der Verwaltung der Immobilien. Für Kapitalanleger gibt es keinen besseren Immobilienmakler. Aber nicht nur Kapitalanleger erhalten besten Service, auch Eigennutzer bzw. Mieter sind bestens aufgehoben bei der Schönenborn Immobilien GmbH. Seit 9 Jahren gibt es keinerlei Beschwerden von Mietern über Probleme im Haus oder offene bzw. unerledigte Arbeiten an den Immobilien.

Selbst beim Kauf einer Immobilie, welche nicht aus dem Portfolio der Schönenborn Immobilien GmbH stammt, wurde uns auf Nachfrage immer geholfen.

Daher können wir die Schönenborn Immobilien GmbH nur weiterempfehlen und werden, wenn es um Immobilien geht, mit der Schönenborn Immobilien GmbH zusammenarbeiten.

Verkäufer: Frau Sabine Hader aus Nümbrecht-Oberelben

"Wir haben uns auf Empfehlung für die Schönenborn Immobilien-Beratung GmbH entschieden und waren sehr, sehr zufrieden mit der Kompetenz und Zuverlässigkeit.

Herr Loyek hat sich um absolut alles gekümmert und auch in schwierigen Situationen hervorragend betreut.

Gerne empfehlen wir Sie weiter und sagen nochmals Dankeschön für alles."


Verkäufer: Eheleute aus Nümbrecht

Wir haben durch die Schönenborn Immobilien-Beratungs GmbH unser Einfamilienhaus in Nümbrecht verkauft und sind insgesamt sehr zufrieden – angefangen bei der Beratung, der sehr detaillierten und realistischen Bewertung der Immobilie, der Präsenz in den Medien bis hin zum Abschluss des Kaufvertrags und der Übergabe der Immobilie an den Käufer.

Das engagierte Team der Schönenborn Immobilien-Beratungs GmbH stand uns als Ansprechpartner und Ratgeber zur Seite – erfahren, kompetent, engagiert, zuverlässig und sympathisch. Wir wurden auf vieles aufmerksam gemacht, woran wir beim Verkauf nicht so ohne weiteres gedacht hätten.

In Immobilienangelegenheiten ist für uns die Schönenborn Immobilien-Beratungs GmbH der Ansprechpartner!

Verkäufer: Eheleute Karin u. Wolfgang Zimmermann

Die Bewertung unseres Hauses von Herrn Loyek und wie er sich um alles gekümmert hat, hat uns sehr gefallen. Die Präsentation in den Medien und die Durchführung von Besichtigungsterminen hat er mit uns abgesprochen und sehr gut durchgeführt. Er hat die Finanzierung überwacht sowie die Vorbereitung und die Unterschrift des Kaufvertrags beim Notar begleitet. Bei der Übergabe des Hauses an die neuen Besitzer war Herr Loyek auch anwesend.

Wir waren mit der Betreuung und Abwicklung sehr zufrieden und würden daher das Team von Immobilien Schönenborn immer wieder nehmen und auch weiterempfehlen.

Danke!

Verkäufer: Frau Katja Kallweit aus Nümbrecht

Folgende Punkte sind uns positiv aufgefallen:

- Durch die Fa. Schönenborn Immobilien wurde unter Beteiligung des Gutachterauschusses Krefeld ein Wertgutachten für die 3 Mehrfamilienhäuser erstellt. Dadurch wurde ein deutlich höherer Verkaufserlös erzielt als uns ein ortsansässiger Makler aus Krefeld vorher in Aussicht gestellt hatte.
- Trotz der großen Entfernung fühlten wir uns durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr gut aufgehoben. Sämtliche Gebäudeunterlagen, welche uns nicht mehr vorlagen, wurden bei den entsprechenden Behörden in Krefeld eingeholt.
- Besichtigungstermine mit den Mietern wurden selbstständig durch Schönenborn Immobilien abgesprochen.
- Auch die Prüfung der Zahlungsfähigkeit der Käufer verlief sehr professionell. Es wurde schnell ein Kontakt zur finanzierenden Bank aufgebaut und der Bank alle benötigten Unterlagen durch Schönenborn Immobilien zugesandt.
- Auch nach dem Notartermin stand Schönenborn Immobilien uns weiter mit Ratschlägen zur Verfügung und führte die Übergabe der Mehrfamilienhäuser durch.

Sollten wir wieder ein Objekt zu verkaufen haben, werden wir gerne erneut auf die Dienste von Schönenborn Immobilien in Anspruch nehmen.

Verkäufer: Herr Rene Enk aus Nümbrecht

Gute Beratung und Bewertung meines Objektes. Abwicklung beim Notartermin usw. sehr gut. Fühlte mich gut betreut.

Verkäufer: Frau Marion Wallerus aus Nümbrecht

Die Schönenborn Immobilien-Beratungs GmbH hat für mich den Verkauf des Hauses meiner Mutter übernommen. Ich habe in diesem Zusammenhang nur positive Erfahrungen gemacht. Das Büro hat sich um alles gekümmert incl. Notarvertrag, Übergabe, etc.. Ein Mitarbeiter ist auch mehrfach nach Wuppertal gefahren, sofern etwas anstand. Ich war mit den Leistungen rundum zufrieden und kann das Büro gerne weiterempfehlen.

Käufer: Eheleute R. aus Nümbrecht

Seit einiger Zeit hatten wir vor eine altersgerechte Eigentumswohnung zu erwerben. Nachdem auf Anfrage ein zügiger Termin bei Immobilien Schönenborn zustande kam, wurde uns eine entsprechende Wohnung, die zum Verkauf stand angeboten.
Es erfolgte eine kompetente Beratung durch den Seniochef persönlich, der uns auch auf die noch ausstehenden Renovierungen ehrlich hinwies.
Nach unserer Kaufzusage kam in rascher Notartermin zustande und damit auch ein schneller Übergabetermin der Wohnung.
Mit der guten Beratung und raschen Abwicklung waren wir sehr zufrieden und können das Schönenborn-Team nur weiterempfehlen.

Verkäufer: Herr Manfred Bretschneider aus Jengen

Auf der Suche nach einem Immobilienmakler sind wir nach einigen Gesprächen mit Banken bzw. Immobilienmaklern auf die Firma Schönenborn gestoßen. Bereits beim ersten Gespräch wurden uns sehr detailierte Angaben und Verkaufsinformationen für den geplanten Verkauf der Eigentumswohnung übermittelt. Wir haben uns nach diesem Vorgespräch für einen Maklervertrag mit der Firma Schönenborn entschieden.

Von Anfang an waren wir über die sehr kompetente und zuverlässige Arbeitsweise der Mitarbeiter überrascht. Alle Unterlagen, zu vereinbarende Termine, notwendige Unterlagen und die darauf folgenden Besprechungen wurden sehr kompetent erledigt. Wir waren sehr erfreut, doch schon nach kurzer Zeit über die Mitarbeiter einen Kaufinteressenten vermittelt zu bekommen. Die Verhandlungen und Besichtigungen mit den Käufern wurden von Schöneborn, im speziellen Herrn Loyek sehr professionell abgewickelt.

Bei einem erneuten Verkauf einer Immobilie werden wir gern auf die Dienstleistungen der Firma Schönenborn zurückkommen. Wir können dieses Unternehmen sehr empfehlen.

Verkäufer: Eheleute Helmi u. Wolfgang Hoppe aus Nümbrecht

Voranschicken möchten wir, dass die jetzige Vermittlung unserer Eigentumswohnung insgesamt nunmehr die 6te Inanspruchnahme (ein Hausverkauf / zwei Wohnungskäufe / zwei Vermietungen) der Schönenborn Immobilien-Beratungs GmbH war. So wäre die Beauftragung im konkreten Fall nicht erfolgt, wenn es in der Vergangenheit unsererseits Anlass zur Unzufriedenheit gegeben hätte.

So waren wir auch aktuell umfänglich zufrieden. Vom Zeitpunkt des am 28.06.17 geschlossenen Maklerauftrags bis zum Notartermin am 01.08.17 fühlten wir uns bestens über jeden der relevanten Schritte / Sachstände hinsichtlich einer Veräußerung (z.B. Nachfrage sowie Interessenten) unterrichtet / informiert. Dass unsere ETW nicht inseriert werden musste, spricht für einen marktgerecht angelegten (und wohl auch zahlungsfähigen) Kundenstamm!
Auch die „Nachsorge“ nach erfolgtem Verkauf in Form administrativer Dinge wie z.B. das Ablesen von Zählerständen verdient Erwähnung und Anerkennung.

Wir können aufgrund nur guter Erfahrungen das Team der Schönenborn Immobilien-Beratungs GmbH ohne Einschränkungen weiterempfehlen. U.E. ist die Schönenborn Immobilien-Beratungs GmbH fachlich kompetent, in der Art des Herangehens und der Abwicklung äußerst reell, sie macht keine falschen Versprechungen und zeigt stets ein gesundes Maß an Realismus!

Käufer: Eheleute K. aus Windeck

Wir fühlten uns sehr kompetent und umfassend beraten beim Kauf unserer Eigentumswohnung. Die Besichtigungstermine wurden passend geplant, die Beseitigung kleiner Mängel durch den Verkäufer veranlasst. Alle wichtigen Unterlagen hatten wir vor Abschluß des Kaufvertrages vorliegen und konnten uns bei allen Fragen an Schönenborn Immobilien wenden, wo wir umgehend Antwort erhielten. Außerdem hat uns die Freundlichkeit sowohl gegenüber Verkäufer als auch Käufer gut gefallen. Wir würden Schönenborn Immobilien auf jeden Fall weiterempfehlen. Dort ist man in guten Händen!



Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein


Anrede:
Vorname:
Nachname:
eMail:
Telefon:
Ihre Nachricht:


Captcha Bitte tragen Sie die Zeichenfolge ein.


Mit Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.




Daten werden gesendet. Bitte warten.



Für Verkäufer

Unsere Tätigkeitsfelder als Makler aus Nümbrecht umfassen die Vermittlung von Immobilien aller Art.

Wir übernehmen für Sie die objektive Verkehrswertermittlung und die Ableitung des marktgerechten Verkaufspreises, die persönliche Betreuung bei Besichtigungsterminen sowie die Beratung für Umfinanzierungen.


Schönenborn Immobilien

Für Käufer

Sie suchen ein Wohnhaus, eine Gewerbeimmobilie oder ein Renditeobjekt?

Wir übernehmen für Sie die Suche nach geeigneten Objekten. Zur Begutachtung und Bewertung greifen wir auf ein breites Know-How zurück und ermitteln so den realistischen Marktwert der Immobilie.