•  

WIR VERMITTELN SCHÖNES WOHNEN

Service rund um die Immobilie - alles aus einer Hand!

Die Schönenborn Immobilien-Beratungs GmbH wurde im Jahre 2000 gegründet und hatte von Anfang an ein einziges Ziel: Den Verkaufs- und Kaufprozess von Immobilien für unsere Kunden so angenehm und effizient wie möglich zu gestalten. Denn obwohl der Kauf oder Verkauf einer Immobilie eine der wichtigsten finanziellen Entscheidungen im Leben der meisten Menschen ist, finden wir, dass dieser Vorgang für Sie nicht kompliziert sein muss. Denn wir wissen, dass Ihre Zeit ein kostbares Gut ist und Sie sich nicht auch noch Sorgen um Ihre Immobilien machen sollten. Mit diesem Ansatz wurden wir schnell zu einem der führenden Immobilienmakler in Nümbrecht, Wiehl, Reichshof und dem gesamten Oberbergischen Kreis.

Wir verstehen uns dabei als mehr als ein einfaches Maklerunternehmen: Wir sind ein Problemlöser für sämtliche Themen, die Immobilien und Immobilieninvestments betreffen. So bieten wir unseren Kunden alle Immobilienservices aus einer Hand: Käufe und Verkäufe von Immobilien, Erstellung von Wertgutachten, Wohnungsverwaltung, eine umfangreiche Beratung bezüglich sämtlicher Immobilien betreffender Themen, und vieles mehr. Zudem sind wir bestens vernetzt. Durch die Bauträgertätigkeit unseres Partnerunternehmens DS Immobilien Nümbrecht haben wir Zugang zu einem Netzwerk von Architekten und Handwerkern, die uns beratend zur Seite stehen und bautechnische Probleme für uns und unsere Kunden lösen.

Die Schönenborn Immobilien-Beratungs GmbH ist zudem zertifiziertes und aktives Mitglied im Immobilienverband Deutschland IVD und unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil, um Ihnen immer den besten Service zu garantieren.

Dabei steht der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und eine umfangreiche Beratung für uns immer an erster Stelle. Denn eine seriöse und integre Beratung ist uns immer wichtiger als eine Auftragsgewinnung um jeden Preis; und die vollständige Zufriedenheit unserer Kunden ist immer unser Ziel.

Auf diese Weise haben wir schon hunderte Immobilienverkäufe und -käufe erfolgreich abgeschlossen. Unsere zahlreichen zufriedenen Kunden sprechen für sich. Vertrauen auch Sie dem richtigen Makler.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.


Daniel Schönenborn

Bachelor of Science, BWL

Daniel Schönenborn hat sich schon früh für den Beruf in der Immobilienbranche interessiert. So hat er bereits während seiner Schulzeit, welche er 2009 am Gymnasium in Wiehl mit dem Abitur beendet hat, immer wieder Einblicke in alle Bereiche rund um die Immobilie sammeln können. Fachliches Wissen in allen Bereichen des Unternehmens eignete er sich im Anschluss während seines BWL-Studiums an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg an, welches er 2014 erfolgreich abgeschlossen hat.

Seitdem ist er Vollzeit im Familienunternehmen tätig. Begeistern kann ihn hier jeden Tag aufs Neue der direkte Kontakt zum Kunden und das ganzheitliche Angebot, welches er ihnen bieten kann; von der Bewertung über die Vermarktung und den Verkauf bis hin zur Verwaltung von Immobilien sowie der Bauträgerarbeit beim Partnerunternehmen DS Immobilien.

In seiner Freizeit ist er in den Volleyballvereinen in Drabenderhöhe und Weiershagen aktiv oder erkundet die schöne Landschaft der Region mit dem Motorrad.

Sie erreichen Daniel Schönenborn direkt unter 0151- 23466782 oder schreiben Sie eine Mail an info@schoenenborn-immobilien.de

Dominik Schönenborn

Master of Science, Economics & Business Administration

Dominik Schönenborn studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen, bevor er seinen Masterabschluss in Economics & Business Administration an der Copenhagen Business School in Dänemark und der Universidad EAFIT in Kolumbien erlangte.

In seinem Studium eignete er sich unter anderem tiefgründige Marketing-Kenntnisse an und weiß daher genau, wie er die Immobilien unserer Kunden optimal in Szene setzen kann. Während seiner Zeit im Ausland lernte er zudem neue Immobilien- und Architekturkonzepte kennen, die er zukünftig auch hier umsetzen möchte. Dabei interessieren ihn vor allem alternative Wohnkonzepte wie beispielsweise Co-Living, die er für unumgänglich hält, um Probleme wie Wohnungsnot oder aber auch die steigende Vereinsamung der Gesellschaft zu bekämpfen. So könne auch die Immobilienbranche einen kleinen Teil zur Verbesserung der gesellschaftlichen Situation beitragen.

Bei Schönenborn Immobilien ist er vor allem für das Marketing und die Optimierung unserer Dienstleistungen zuständig. Seine Leidenschaft ist die Immobilienentwicklung, auf die er sich bei unserem Partnerunternehmen DS Immobilien konzentriert.

Sie erreichen Dominik Schönenborn unter info@schoenenborn-immobilien.de




Kevin Loyek

Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft


Kevin Loyek begann seine Reise in die Welt der Immobilien mit einer Ausbildung zum Maurer, die er im Jahre 1997 erfolgreich abschloss. In den folgenden 5 Jahren eignete er sich „auf dem Bau“ ein umfangreiches Fachwissen für den Bau und die Renovierung von Immobilien an.

In dieser Zeit beschloss er schließlich, sich weiterzuentwickeln, und machte sich Gedanken darüber, welcher Beruf zu Ihm passen könnte, Spaß macht und in dem er vor allem sein bautechnisches Wissen einsetzen könnte. Somit entschied er sich für eine zweite Ausbildung und wurde Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft. Seit Februar 2005 - direkt nachdem er jene Ausbildung abgeschlossen hatte - ist Kevin Loyek nun für Schönenborn Immobilien tätig.

Neben seinem Interesse für Immobilien jeglicher Art und Größe schätzt er an seiner Arbeit vor allem den Umgang mit Menschen, der im viel Freude bereitet.

Seit 2011 lebt er zusammen mit seiner Frau und 3 Kindern auf dem Sonnenhang in Nümbrecht. In seiner Freizeit fährt er gerne Motorrad, treibt ein wenig Sport und versucht das Leben mit seiner Familie zu genießen.

Sie erreichen ihn direkt unter 0176-56907901 oder schreiben Sie eine Mail an info@schoenenborn-immobilien.de




Dietmar Schönenborn

Diplom-Kaufmann

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre eignete sich Dietmar Schönenborn in 12 Jahren im Vertriebsbereich bei dem Süßwarenhersteller Ferrero - zuletzt als Verkaufsdirektor - alle wesentlichen Verkaufsfähigkeiten an. Ihm wurde dabei bewusst, dass für den erfolgreichen Verkauf einer jeden Sache vor allem überzeugende Argumente und ein attraktives Produkt, das dem Kunden einen echten Mehrwert bietet, vorliegen müssen.

Mit diesem Credo schloss er seine ersten privaten Immobilieninvestments ab, und nach einigen erfolgreichen Jahren kam ihm die Idee, auch anderen Leuten die Profitabilität von Immobilien näherzubringen. Da er zusätzlich nicht weitere berufsbedingte Umzüge hinnehmen, sondern stattdessen mit seiner Familie in seiner Heimat Nümbrecht sesshaft werden wollte, kam er im Jahre 2000 zu dem Entschluss, sich ganz auf seine Leidenschaft zu konzentrieren, und gründetet die Schönenborn Immobilien-Beratungs GmbH.

Seitdem hat er für seine Kunden hunderte Objekte verkauft und über das Partnerunternehmen DS Immobilien Nümbrecht auch zahlreiche Wohnanlagen gebaut und erfolgreich vermarktet.

In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Golfspieler, aktives Mitglied im Nümbrechter Fußballverein, und begeisterter Weltreisender.

Für Verkäufer

Unsere Tätigkeitsfelder als Makler aus Nümbrecht umfassen die Vermittlung von Immobilien aller Art.

Wir übernehmen für Sie die objektive Verkehrswertermittlung und die Ableitung des marktgerechten Verkaufspreises, die persönliche Betreuung bei Besichtigungsterminen sowie die Beratung für Umfinanzierungen.


Schönenborn Immobilien

Wir benötigen Ihre Genehmigung, um diese Karte anzuzeigen.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Für Käufer

Sie suchen ein Wohnhaus, eine Gewerbeimmobilie oder ein Renditeobjekt?

Wir übernehmen für Sie die Suche nach geeigneten Objekten. Zur Begutachtung und Bewertung greifen wir auf ein breites Know-How zurück und ermitteln so den realistischen Marktwert der Immobilie.